Neue Qualität im Bild

Schon von jeher legen wir bei ZweiKameras größtes Augenmerk darauf, dass unsere Bilder nicht nur vom Konzept her, sondern auch von der technischen Qualität so hochwertig wie möglich sind. Über die letzten sechs Jahre haben uns hierzu unsere Kameras von Fujifilm (XT-4 und XT-2) beste Dienste geleistet.

Seit wenigen Tagen aber hat sich zu der Fuji-Ausrüstung noch eine weitere markenfremde Kamera gesellt – die Canon EOS R5.

In gewisser Weise kehren wir damit zu den Wurzeln zurück – denn vor unserem Start in die Zeit der spiegellosen Systeme mit Fuji haben wir beide ausschließlich mit Kameras der Marke Canon gearbeitet. Canon hat es nun auch endlich geschafft, ins Zeitalter der spiegellosen Kameras einzusteigen – und hat dabei auch gleich wieder die Markenführerschaft von Sony zurückgeholt oder zumindest gleichwertig aufgeschlossen.

Nach wenigen Tagen mit der neuen EOS R5 können wir schon eines sagen – sowohl das Handling als auch die Bildqualität sind nochmals auf ein höheres Niveau gestiegen. Und schon in Kürze werden wir die Kamera auch für Kunden im Einsatz haben.

45 Megapixel im Vollformat sorgen in Zukunft für höchste Bildqualität, Serienbilder (12/Sekunde manuell, 20/Sekunde elektronisch) helfen genauso wie der unvergleichliche Augen- und Tierfokus auch schnelle Bewegungen sehr scharf abzulichten.

Ergänzt wird diese neue Flaggschiffkamera von ZweiKameras natürlich mit hochwertigen Linsen aus der Canon L-Serie. Hier werden schon bald die ersten Bilder veröffentlicht, die mit der Canon entstanden sind.

Das beendet aber nicht die Zeit, in der wir Fujifilm mit Freude verwendet haben. Bei uns ist Platz für zwei Systeme. Denn schließlich heißen wir ja ZweiKameras 😉

Leave a comment